Athena 34

Schnelle sportliche Yacht aus Schweden, ideal für die kleine Familie!                                   VERKAUFT

Hier steht dieser tolle schwedische Werftbau
in Bad Schwartau zur Vermittlung.
Typ: Athena 34

Werft: Poseidon (Schweden)
Designer: Håkan Södergren 

Bj.: 1983
Erstbesitz!

Material: GFK
Länge über alles: 10,60 m
Länge Wasserlinie: 8,40 m
Breite: 2,90 m
Tiefgang: 1,70 m
Leergewicht: 4,5 t
Ballast: 1,9 t

Kiel: Kurzkieler
Stehhöhe: 1,75 m

Ruderanlage: Pinnensteuerung
Motor: Volvo Penta MD7B
Überholt in 2006
Saildrive: 120S

Kraftstoff: Diesel
Motorstunden: 2478 Stunden

Antrieb: Innenborder mit Saildrive
Leistung: 17 PS
Zylinderanzahl: 2
Hubraum: 0,774 Liter

Prop: Zweiflügelfaltpropeller

Rigg/Segel:
Ca. 12 Jahre alt
Slupgetakelt

Selden Alumast
Fock: 20 m²
Rollreffgenua ll : 31 m²

Großsegel: 30 m²
Spinnaker: 60 m²
Yardstick: 99

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine sehr schöne Athena 34 zu erwerben. Dieser schwedische
Werftbau wurde in der Poseidon Werft gefertigt und ist baugleich mit der Finngulf 34.
Sie steht hoch und trocken im Hallenlager in Bad Schwartau. Alle Fotos und das Video

sind aktuell. Beim Kauf wird das Boot für Sie zu Wasser gelassen, aufgeriggt und Sie
mit einer ordentlichen Einweisung in die Besonderheiten des Bootes versorgt.
Sie wären der zweite Besitzer!


Ob Sie mit der Familie oder als Einhandsegler unterwegs sein möchten, das Schiff bietet genügend
Platz und ist doch handlich genug um auch in engen Häfen alleine zurecht zu kommen. Alle Leinen
sind ins Cockpit umgeleitet und ein Autopilot unterstützt den Skipper. Auch während der täglichen
„Regatten“ bei Überholmanövern hat man gute Chancen, die „Großen“ mal zu ärgern.
Mit einem Yardstick von 99 kann Sie sich sehen lassen.

Unten ist sie einfach nur gemütlich!
Geschlafen wird vorne im Bug oder bei Bedarf auf den
ausziehbaren Salonbänken und natürlich unterwegs in der großzügigen Hundekoje. Eine elektrische
Kühlbox am Salonende sorgt für kühle Getränke und der 2 flämmige Petroleumherd für warme
Mahlzeiten. Überall ist genügend Stauraum vorhanden. Auch eine Dieselheizung für die kühleren
Tage ist an Bord.

Vor ca. 12 Jahren wurde das Rigg inkl. Mast und Segel erneuert. Auch wurde der Motor in 2006 von
Fink und Bliese überholt und läuft einwandfrei! Die Saildrive Manschette ist 4 Jahre alt und die
Batteriebank (AGM) wurde in 2017 erneuert. Gerade (07/19) wurde das Unterwasserschiff bis aufs
Gelcoat abgezogen, mit einem neuen Osmoseschutz versiegelt und ein neuer Antifoulinganstrich
aufgetragen. Auch die Kühlbox ist erst 3 Jahre alt.

Obwohl es keinen Reparaturstau gibt, gibt es auch immer was zu tun. Das Teakolz im Cockpit ist
schon relativ dünn und würde sich über etwas Pflege freuen und auch die Rettungsinsel bräuchte
eine Wartung. Ansonsten könnte es noch diese Saison losgehen.

  • 2 selbstholende 2 Gang Winschen Andersen
  • 2 einfache 2 Gang Winschen
  • Lenzpumpen elektr. und manuell
  • Pump WC
  • 2 fl. Petroleumherd Optimus W155
  • Kühlbox Engel Kompressor
  • Spüle
  • Autopilot Autohelm
  • Funkgerät Shipmate RS 8000
  • Logge/Lot VDO
  • Drehzahlmesser
  • GPS
  • Kartenplotter EAGLE IntelliMap 502C
    mit Karte Ostsee gesamt
  • Windmesser defekt
  • Landanschluss
  • Batterien 2 x 100 Ah AGM
  • Lichtmaschinenladegerät Sterling L2B
  • Landanschluss mit Sterling Ladegerät
  • Navigationsbeleuchtung
  • Plath Kompass Merkur
  • Dieselheizung Eberspächer D2L
  • Radio mit CD
  • Dieseltank 50 Liter
  • Wassertank 150 Liter
  • Fäkalientank 50 Liter
  • Stehhöhe 1,75 m
  • Alu Mast Selden
  • Lazy Jack
  • Lazy Bag mit Reißverschluss
  • Vorsegelrollanlage Harken
  • Neuer Epoxy Osmoseschutz 07/19
  • Neuer Antifoulinganstrich 07/19
  • Spibaum
  • Sprayhood
  • Kuchenbude
  • Cockpittisch
  • Badeleiter
  • Festmacher
  • Fender
  • Rettungsleine
  • Rettungskragen
  • Rettungsinsel (Wartung erforderlich)

Hier ein Video, Fotos und der Standort des Bootes:
Video:

Fotos:

Standort der Segelyacht:

Bei einem Kauf werden Sie nicht alleine gelassen! Selbstverständlich gibt es eine
Einweisung in die Besonderheiten des Schiffes zu Land und zu Wasser.
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.