Hier haben Sie die Möglichkeit, eine in Dänemark gebaute Bianca 360 zu erwerben. Diese wurde 1992 von einem Bootsbauer als Kasko gekauft und von einem befreundetem Bootsbauer bei der Baars Werft innen ausgebaut. Also kein standard Werftausbau, sondern mit viel Liebe zum Detail gelungener Wunschausbau.

Zustand toll

Top gepflegt

Vier Jahre später hat der heutige Eigner die Bianca übernommen. Seitdem wird sie gehegt und gepflegt. Im Rumpf kann man sich spiegeln (wurde nur gewachst, nie poliert), aus der Bilge könnte man essen und die Hölzer im Inneren sind alles andere als abgewohnt. Ein sehr gepflegtes Schiff.

Komfort

Leicht zu segeln

Die Bianca 360 ist gut gebaut und einfach zu händeln. Alle Leinen sind ins Cockpit umgeleitet, sechs selbstholende Andersen Winschen und der Autopilot unterstützen den Segler. Der Motor läuft sehr gut und ruhig, die Segel und Leinen sind in einem guten Zustand und man sieht dem Schiff sein Alter einfach nicht an. Dieses gut ausgerüstete Schiff beherbergt locker 5 Personen im Cockpit und ist durch das nicht vorhandene Teakdeck sehr pflegeleicht.

Warmwasser, Dieselheizung & Co.

Komfortabel und gemütlich

Schlafplätze gibt es reichlich. Wahlweise im Bug oder in einer der beiden Achterkabinen. Der großzügige Salon beherbergt auch zusätzliche Gäste für gemütliche Abende unter Deck. Eine Kompressor Kühlbox in der Pantry sorgt für kühle Getränke und der drei flammige Herd mit Backofen für warme Mahlzeiten. Kaltes und warmes Wasser ist an allen Zapfstellen verfügbar, selbst zum Abduschen an der Badeplattform. An dieser ist auch eine feste Badeleiter montiert. Selbstverständlich gibt es auch für kühlere Tage eine Diesel Warmluftheizung an Bord.

Hier die Pantry der Bianca 360
Hier der laufende Motor einer Bianca 360

Dreizylinder

Zuverlässiger Yanmar

Der Motor ist ein Yanmar 3 Zylinder Diesel. Zweikreisgekühlt, zuverlässig und sparsam. Jedes Jahr wurden die Filter und das Öl gewechselt. Ein Wasserabscheider mit Dieselvorfilter reinigen den Kraftstoff zusätzlich, somit hat das Aggregat nur sauberen Diesel konsumiert. Der läuft!

Es gibt keinen Reparaturstau. Der Eigner hat ständig das Schiff gepflegt. Alles an Bord funktioniert. In letzter Zeit wurde das Steuerrad neu bezogen, die Toilettenpumpe getauscht, der UV-Schutz der Genua erneuert und der Dieseltank gereinigt. Gibt es was zu tun? Eigentlich nicht. Auf Grund des Alters der Dieselheizung könnte sie in den nächsten Jahren mal fällig werden. Sonst – los geht´s.

Das Schiff wird mit frischen Anoden und einem neuen Antifoulinganstrich, segelbereit im Wasser übergeben.

Videorundgang

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Motor Kaltstart

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Daten

Impressionen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398