Bianca 360

Toll gepflegte Yacht, ready to go                                                                            72.000,- Euro VB

Diese Bianca 360 steht zum Verkauf, hier die Ansicht von oben.

Hier steht diese sehr gepflegte Yacht, ready to go in Lübeck zur Vermittlung.
Typ: Bianca 360
Werft: Bianca Yachts (Dänemark)
Designer: E. Bjørn Jensen

Bj.: 1992
Material: Gfk Sandwich

Kiel: Kurzkieler mit Spatenruder
Länge über alles: 11,00 m
Länge Wasserlinie: 9,20 m
Breite: 3,60 m

Tiefgang: 1,90 m
Gewicht Werftangabe: 5,3 t

Gewicht am Kran: 7,0 t
Ballast: 2,2 t
Ballast/Gewichtsverhältnis: 41,51 %
Ruderanlage: Radsteuerung

Motor: Yanmar 3HM35FC
Motor Stunden: unbekannt, da kein Zähler
Kraftstoff: Diesel
Kühlung: 2 Kreise
Antrieb: Innenborder mit Saildrive (SD30)

Leistung: 34 PS / 25,4 KW
Turbo: nein
Zylinderanzahl: 3

Hubraum: 1,282 cm³
Dieseltank: 175 Liter
Dieseltankreinigung: 2017
Dieselvorfilter mit Wasserabscheider
Prop: Dreiflügeldrehpropeller Max-Prop

Rigg/Segel:
Slup getakelt
Durchfahrtshöhe: 15,10 m
Weiße Segel
Segelfläche: 58,20 m² a. Wind
Großmast Selden Alu durchgesteckt
Großbaum Selden Alu
Rodkicker Selden
Achterstagsspanner mit Winsch
1 x Großsegel Elvström Epex 35 m² angelattet, 2 Reffs 2010
Frederiksen-Ballslide-System Mastrutscher
1 x Genua 3 Rollreff Kevlar (guter Zustand) 1999
UV Schutz neu
1 x Genua 3 Rollreff ACL
1 x Spinnaker (guter Zustand)

Diese Bianca 360 steht zum Verkauf, hier der Salon.

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine in Dänemark gebaute Bianca 360 zu erwerben. Diese wurde
1992 von einem Bootsbauer als Kasko gekauft und von einem befreundetem Bootsbauer bei der
Baars Werft innen ausgebaut. Also kein
standard Werftausbau, sondern mit viel Liebe zum Detail
gelungender Wunschausbau. Vier Jahre später hat der heutige Eigner die Bianca übernommen.
Seit dem wird sie gehegt und gepflegt. Im Rumpf kann man sich spiegeln (wurde nur gewachst,
nie poliert), aus der Bilge könnte man essen und die Hölzer im Inneren sind alles andere als
abgewohnt. Ein sehr gepflegtes Schiff.

Die Bianca 360 ist gut gebaut und einfach zu händeln. Alle Leinen sind ins Cockpit umgeleitet,
sechs selbstholende Andersen Winschen und der Autopilot unterstützen den Segler. Der Motor läuft
sehr gut und ruhig, die Segel und Leinen sind in einem guten Zustand und man sieht dem Schiff
sein Alter einfach nicht an. Dieses gut ausgerüstete Schiff beherbergt locker 5 Personen im Cockpit
und ist durch das nicht vorhandene Teakdeck sehr pflegeleicht.

Schlafplätze gibt es reichlich. Wahlweise im Bug oder in einer der beiden Achterkabinen. Der großzügige
Salon beherbergt auch zusätzliche Gäste für gemütliche Abende unter Deck. Eine Kompressor Kühlbox
in der Pantry sorgt für kühle Getränke und der drei flammige Herd mit Backofen für warme Mahlzeiten.
Kaltes und warmes Wasser ist an allen Zapfstellen verfügbar, selbst zum Abduschen an der Bade-
plattform. An dieser ist auch eine feste Badeleiter montiert. Selbstverständlich gibt es auch für kühlere
Tage eine Diesel Warmluftheizung an Bord.

Der Motor ist ein Yanmar 3 Zylinder Diesel. Zweikreisgekühlt, zuverlässig und sparsam.
Jedes Jahr wurden die Filter und das Öl gewechselt. Ein Wasserabscheider mit Dieselvorfilter reinigen
den Kraftstoff zusätzlich, somit hat das Aggregat nur sauberen Diesel konsumiert. Der läuft!

Es gibt keinen Reparaturstau. Der Eigner hat ständig das Schiff gepflegt. Alles an Bord funktioniert. In letzter
Zeit wurde das Steuerrad neu bezogen, die Toilettenpumpe getauscht, der UV-Schutz der Genua erneuert
und der Dieseltank gereinigt. Gibt es was zu tun? Eigentlich nicht. Auf Grund des Alters der Dieselheizung
könnte sie in den nächsten Jahren mal fällig werden. Sonst – los geht´s.

Das Schiff wird mit frischen Anoden und einem neuen Antifoulinganstrich, segelbereit im Wasser übergeben.
Interesse? Machen Sie einen Termin und ich zeige Ihnen die Bianca 360.

Hier die Pantry der Bianca 360
  • Winterlager
  • Antifoulinganstrich 2021
  • Cockpit selbstlenzend
  • 6 Andersen Winschen 2 Gang selbsth.
  • Winschkurbeln
  • Manuelle Bilgenpumpe
  • Pump WC JABSCO
  • Druckwasser warm/kalt
  • Warmwasserboiler 15 Liter 220 Volt
  • Warmwasser über Motorabwärme
  • 3 fl. Gaskocher halbkardanisch
  • Backofen Gas
  • Gasfernschalter in Pantry
  • Gasabnahme 08.2021
  • Kompressor Kühlbox Isotherm
  • Spülbecken warm/kalt in Pantry
  • Handwasserpumpe in Pantry „Salzwasser“
  • Waschbecken warm/kalt in WC Raum
  • Duschmöglichkeit warm/kalt in WC Raum
  • Außendusche warm/kalt Heck
  • Positionsbeleuchtung BSH
  • Uhr, Barometer und Temperatur
  • 12 Volt Bordnetz
  • 220 Volt Landanschluss
  • FI abgesichert
  • 1 x Starter Batterie 88 Ah
  • Verbraucher Batterien
  • Ladegerät 12 Volt
  • Musikanlage CD
  • Musikboxen innen + Cockpit
  • Kompass
  • Windanzeige Autohelm
  • Echolot Autohelm
  • Logge Autohelm
  • Ruderlagenanzeige Autohelm
  • Kartenplotter
  • AIS Empfänger mit Bildschirm
  • Autopilot Autohelm 7000
  • Multifunktionsanzeige Navitisch Autohelm
  • UKW Shipmate
  • Wetterempfänger Nasa Target 147
  • GPS Shipmate RS 5500
  • Radarreflektor
  • Edelstahlanker Bug mit Tritt
  • Ankerkettenvorlauf 5 m Edelstahl +20 m Bleileine
  • Heckanker
  • Außenborderhalterung
  • Außenbordermotorhalterung am Heck
  • Webasto Dieselheizung, älter aber mit Funktion
  • Dieseltank: 175 Liter
  • Wassertank: 150 Liter
  • Fäkalientank: 40 Liter
  • Wassertankanzeige
  • Stehhöhe Salon: 1,80 m
  • Koje Bug: 2,05 m lang, 1,95 m breit
  • Koje Heck Stb: 2,00 m lang, 1,20 m breit
  • Koje Heck Bb: 2,00 m lang, 0,90 m breit
  • Frostwächter im Bad
  • Rettungskragen
  • Notpinne
  • Deckslüfter
  • Cockpittisch
  • 2 x Rückenlehnen für Cockpit
  • Badeplattform
  • Badeleiter fest am Heck
  • Feuerlöscher
  • Festmacher
  • Fender
  • etc.

Hier zwei Videos, Fotos und der Liegeplatz:
Video Außen- und Innenansicht:

Video Motor Kaltstart:

Fotos:

Standort der Yacht:

Bei einem Kauf werden Sie nicht alleine gelassen! Selbstverständlich gibt es eine Einweisung
in die Besonderheiten des Schiffes. Die Maklercourtage geht immer zu Lasten des Verkäufers.
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.