Dieser Spitzgatter ist einer von 50 gebauten Exemplaren bei Shipmakers in Hamburg. Drei dieser Polar 34 haben einen geänderten Segelplan mit deutlich verbesserten Segeleigenschaften. Dieses Schiff ist eines davon. Die Leichtwind- und Wendeeigenschaften sind für das Unterwasserschiff einfach unglaublich. Wer eine einhandtaugliche Blauwasseryacht sucht, sollte hier näher hinsehen.

Blauwasseryacht

Für lange Touren

Dieses Schiff ist gedacht und ausgerüstet für lange Touren. Auch Einhandsegler sind hier gut bedient. Die hydraulische Radsteuerung lässt sich mit einem Finger steuern und kann bei Bedarf auf Pinnensteuerung umgeschaltet werden. Ein elektrischer Autopilot sowie die große Windpilot Pacific  von Peter Förthmann unterstützen die Crew. Ein kräftiges Bugstrahlruder fehlt hier nicht und sorgt für stressfreie Parkmanöver in den Marina´s. Der geteilte Segelplan dieses Colin Archer Typ´s, ermöglicht das Handling mit kleineren Segeln und ist trotz seiner robusten 10 t Lebendgewicht mit 6 Knoten flott unterwegs.

polar 34 innen salon

Unter Deck

Gemütlich

Unten im Boot ist es hell und gemütlich. Alles ist einfach und robust gehalten. Das Wasser wird noch mit einer Fusspumpe gefördert, gekocht und gebacken wird mit dem klassischen Petroleum Herd von Taylor´s. Auch die Toilette ist manuell zu bedienen. Mit einer Stehhöhe von bis zu 1,90 m im Salon und Bad ist das Schiff für größere Menschen gut geeignet. Die vordere Koje hat eine Länge von 2 m und eine unglaubliche Breite von 2,35 m. Die Salonkojen sind 2 m lang und mit Leebrettern ausgestattet. Ein Schiff zum Wohlfühlen.

Schöner Zustand

Es wurde laufend investiert

2002 hat die Polar 34 ein umfangreiches Refit erhalten (inkl. Osmosevorsorge). Der 1993 eingebaute Diesel wurde in 2012 generalüberholt und läuft wunderbar. Neuanschaffungen wurden nicht versäumt, wo es nötig wurde. So sind unter anderem letztes Jahr die Polster erneuert, die Innenbeleuchtung auf LED´s umgerüstet, ein neues Radio eingebaut, der Kühlkompressor erneuert und eine neue Heizung eingebaut worden.

Natürlich gibt es auch immer was zu tun. Ein Funkgerät müsste noch nachgerüstet werden, doch die Leitungen liegen schon. Auch das Salinglicht muss noch angeschlossen werden. Radargerät und der Windgeber im Mast sind ohne Funktion. Obwohl der Motor wunderbar läuft, scheint der Zylinderdeckel
etwas undicht zu sein. Alles in allem ein guter, gepflegter Zustand!

Videorundgang aussen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Videorundgang innen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Motor-Kaltstart

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Daten

Impressionen

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Diese Yacht wurde bereits verkauft.

Benötigen Sie trotzdem Hilfe bei Ihrer Suche?

Jens Rabenstein – post@bootsmaklerei.de –0176-23909398